NEWS

Historischer Scheunenumbau

Bauantrag gestellt, Baubeginn in Planung

Der Bauantrag zur Umnutzung wurde fertiggestellt und die Bau-Massnahme kann jetzt beginnen.
Nach Fertiggstellung werden wir Ihnen gerne unter den Projekten berichten und ein paar schöne Fotos zeigen. Hier jetzt erst einmal zur Planung:
Die 200 Jahre alte eigentliche "Kern-Scheune" befindet sich ...

...mehr



Gründerzeit-Villa auf den Höhen des Mittelrheins

Die umfangreichen Massnahmen sind fertiggestellt.

Die Arbeiten an diesem Altbauprojekt konnten nun endlich zur Zufriedenheit aller pünktlich bezogen werden.
Trotz vieler Überraschungen, die ein solch altes Gemäuer bereit zu halten hat, wurde der Bauzeitenplan und das gesetzte Budgets eingehalten. Durch beherrschte Kostensteuerung und unsere beständige Bauüberwachung.

Die konstruktive Arbeit, das Verständnis zwischen Bauherren, Innenarchitekt und Handwerkern hat uns alle das Ergebnis stolz betrachten lassen!

Vielen Dank an alle Beteiligten von mir und im Namen der Bauherren!

...mehr



Stadtwohnung am Rheinufer

Kernsanierung zu exklusiver Eigentumswohnung in Top-Lage!

Wunderschön und Lichtdurchflutet zeigt sich die Wohnung aus den Endsiebzigern nach der "Kernsanierung". Etliche Baumängel wurden während der Bauphase aufgedeckt und konnten fachgerecht beseitigt werden.
Die kleinteilige Grundrissgestaltung wurde durch Abbruch einiger Wände bereinigt und viel Tageslicht hereingelassen. Die Erschliessung der einzelnen Bereiche kommt jetzt effizient, aufgeräumt und zeitgemäss daher.

Das durchgängige Ausbau-Konzept und die Materialwahl mit seiner schlichten Eleganz entspricht nun ganz der exklusiven Wohnlage. Zentrumsnah mit unverbaubarem Blick auf den Rhein.

...mehr



Musterhaus in Mühlheim-Kärlich

Der Hausbau ist nun fertig zur Besichtigung.

Im November letzten Jahres haben wir das neue Musterhauskonzept
in der Architektonischen & Innenarchitektonischen Gestaltung überarbeitet.

Jetzt kann es also besichtigt werden, zeigt uns seine entgültigen
Qualitäten und ist fertig ausgebaut zu erleben!

Ich würde mich freuen Sie dort zu einem persönlichen Termin zu begrüssen!

...mehr



Albtraum Hausbau

Warum scheitert so manches Traumhaus-Projekt und endet sogar mit der Privat-Insolvenz?

Immer mehr Menschen in Deutschland wollen sich den Traum vom eigenen Haus erfüllen.
Besonderer Anreiz: die niedrigen Zinsen für erspartes Geld. Aber viele Häuslebauer wissen oft nicht,
worauf sie sich einlassen. Sie vertrauen Bauunternehmen, die ihnen schlüsselfertige Traumhäuser
zum Festpreis versprechen. Und am Ende, so ein Branchenwitz, sei nur der Schlüssel fertig.

...mehr



KÖLN hat gerufen!

BECKER Interiors jetzt auch in Köln

Ich betreue Sie jetzt auch persönlich aus meinem Büro in Köln/Ehrenfeld.
Und freue mich auf diese schöne Stadt mit ihren unkomplizierten, kreativen Menschen
mit seinen neuen Aufgaben.




Brauhaus "American Diner"

Eröffnung erfolgreich bestanden

Endlich gehts ans Feiern!
Pünktlich zur Fastnachtssaison wurde eröffnet. Die Jecken kamen als erste zum Genuss des köstlichen Bieres, in passendem Ambiente.
Erst 2 Monate vor Eröffnung kam BECKER Interiors in den bereits laufenden Umbaumassnahmen ins Spiel. Bis dato fehlte noch ein akzeptables visuelles Konzept für den gastronomischen Ausbau.
Das Thema "American Diner" und die Nähe des Bier-Brauers zu amerikanischer Braukunst & Lifestyle wurden entsprechend innenarchitektonisch so umgesetzt, dass dies dem Betreiber auf Anhieb gefiel.
Der Eröffnungstermin war gerettet, und es konnte bereits eine Woche vor Eröffnung zu einem geselligen Abend mit dem lokal gebrauten Bier und regionalen Leckereien geladen werden.

Ich freue mich für die "Brauherren" und wünsche alles Gute & viel Erfolg

...mehr



Wahnsinn oder Methode?

Nicht immer macht Energetische Sanierung Sinn

Bund und Länder wollen mit großen Förderprogrammen das Energiesparen bei Altbauten voranbringen.
Manche Maßnahmen - zum Beispiel beim Dämmen – machen aber weder finanziell noch ökologisch Sinn.

Altbausanierung überall

Deutschland packt seine Altbauten ein: Fassaden und Dächer werden gedämmt, neue Fenster eingebaut,
effiziente Heizungen installiert. Für Handwerker und Hersteller ein gutes Geschäft,
für Eigentümer erst einmal hohe Kosten.

Das Geschäft mit der Angst?

...mehr



Die ExpoCase

Eine ambitioniert kreative Format-Veranstaltung in Nachbarschaft zur Exponatec

Warum tummeln sich die Menschen auf den großen Leuchtturm-Events wie der Nacht der Museen und über die sprichwörtliche Woche bzw. den Rest des Jahres bläst der Wind durch menschenleere Museumsgänge und -ausstellungsräume?

Gute Frage – keine leichte Antwort.

Der Frage bzw. den Antworten zeitgemäßen Ausstellungs- und Kulturmarketings will die diesjährige Expocase nachgehen - eine ambitioniert kreative Format-Veranstaltung in Nachbarschaft zur Exponatec, der Leitmesse für Expo- und Museumsmarketing im deutschsprachigen Raum.

...mehr



Neue Firmenzentrale fertiggestellt

Der Sitz in Winnigen ist eröffnet.

Wir wurden mit der imagefördernden Ausgestaltung des Empfangsbereichs und der Halle beauftragt. Unter anderem unterstützten wir die Firma Becker Systems bei der Flyer- und Anzeigengestaltung für die Ankündigung des neuen Firmensitzes.
Das Design und die Ausführungsqualität fand bei der gut besuchten Eröffnung großen Zuspruch.

Dankeschön!

...zum Projekt



Foyer in Malsch

Neues Distributionszentrum fertig gestellt.

Innerhalb von nur sechs Monaten entstand das Zentrum für Speziallogistik am europäischen Hauptsitz mit rund 8000 qm Nutzfläche. Der Bau des Eingangsgebäudes, das Bestand und Neubau miteinander verbindet, ist vollendet.

BECKER Interiors kreirte die konzeptionelle Gestaltung des Empfangsbereichs, Warte-Lounge, Garderobe, Buffet und der Konferenzräume. Die Ausführungsplanung erfolgte unter Einbindung der technischen Planung des Video-Conferencing Systems und der Medientechnik.
Lichtkonzept und Details für eine gestalterische Lösung der Lüftungstechnik in Form einer Licht & Klimadecke in den Konferenzräumen wurde auch entwickelt.

...zum Projekt